Zahnheilkunde

Gesunde Zähne für glückliche Haustiere

Unsere Tierarztpraxis am Schelmsrasen rund um Dr. Schwaab und seine Kolleginnen bietet umfangreiche Zahnheilkunde für Haustiere. Von Vorsorgeuntersuchungen über professionelle Zahnpflege bis hin zur Behandlung von Zahnerkrankungen – wir stehen Ihnen und Ihren Tieren zur Seite, um optimale Zahngesundheit zu gewährleisten. Besuchen Sie uns und lassen Sie Ihre Tiere bestmöglich versorgen.

Auf einen Blick

Optimale Zahnpflege und Behandlung für Haustiere

Eine gute Zahnpflege ist ein wesentlicher Faktor für die Erhaltung der Gesundheit Ihres Tieres. Unsere erfahrenen Tierärzte und Tierärztinnen in unserer Praxis in Schweinfurt bieten eine umfassende zahnmedizinische Versorgung für Ihre Lieblinge an und sorgen somit für deren Wohlbefinden.

Unsere Praxis verfügt über modernste Technologie,  um die Zahngesundheit Ihrer Tiere bestmöglich zu überwachen. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung von Zahnerkrankungen sowie professionelle Zahnreinigungen gehören zu unserem umfassenden Leistungsspektrum.

Das Dentalröntgen stellt in der modernen Zahnheilkunde einen zentralen Bestandteil der Befunderfassung möglicher Zahnerkrankungen dar und sollte besonders bei Katzen bei jeder Zahnreinigung durchgeführt werden.

Sollte eine Behandlung notwendig sein, können Sie sich darauf verlassen, dass unsere Tierärzte eine einfühlsame und schonende zahnärztliche Chirurgie durchführen. Wir beraten Sie  gerne ob eine erhaltende Chirurgie der Zähne wie zum Beispiel eine Wurzelkanalbehandlung Sinn macht oder ob die Entfernung des erkrankten Zahnes für den Patienten die bessere Lösung ist. Auch Paradontalchirurgie, Schmelzdefektbehandlung und die Versorgung von angeborenen oder erworbenen Erkrankungen im Maulbereich führen wir routiniert und professionell durch.

Gerne beraten wir Sie zur häuslichen Zahnpflege, um die Zähne und das Zahnfleisch Ihrer Tiere gesund zu halten.

Die Zahngesundheit Ihrer Tiere ist uns ein großes Anliegen. Besuchen Sie uns bei den Tierärzten am Schelmsrasen in Schweinfurt und lassen Sie sich zur Optimierung der zahnmedizinische Versorgung beraten.